Artikeldetails

Verfügbarkeit:
Preis:

Beschreibung und Inhalt

• Heinz, F. & Siedel, H.: Naturstein an Gebäuden der Chemnitzer Innenstadt in Vergangenheit und Gegenwart.
  • Rößler, R.; Annacker, V.; Kretzschmar, R. & Mehlhorn, S.: Auf Schatzsuche in Chemnitz – Wissenschaftliche Grabungen ’09.
  • Rößler, R. & Merbitz, M.: Fenster in die Erdgeschichte – Die Suche nach Kieselhölzern auf dem Sonnenberg in Chemnitz.
  • Seifert, E.: Bemerkenswerte Funde epiphytischer Moose im Erzgebirge im vergangenen Jahrzehnt (2000-2009) – praktische und theoretische Probleme der Altersbestimmung.
  • Reinhard, R. & Fiedler, G.: Entomologische Sammlungen im Museum für Naturkunde Chemnitz: Die Tagfaltersammlung Meyer.
  • Schubert, C.: Zum Stand der Erforschung der Ahnen Abraham Gottlob Werners.
  • Zierold, T.;Kretzschmar, R.; Rathaj, H. & Erlacher, S.: Das Darwin-Jahr – die “H.M.S. Beagle“ im Museum für Naturkunde.
  • Erlacher, S.: Thera britannica (Turner, 1925) – eine neue Spannerart für die sächsische Fauna (Lepidoptera: Geometridae).
  • Erlacher, S. & Hujer, T.: Zwei Jahre Arbeitsgemeinschaft Insektenkunde am Museum für Naturkunde Chemnitz.
  • Feuilleton: Aus dem Museum 2009.