News des Museums

News

wellenvorm - Petrified Forest - Das Konzert

Am 07. Januar 2017 um 20.00Uhr

Das Chemnitzer Soundprojekt WELLENVORM veröffentlicht sein neues Album "Petrified Forest" (Versteinerter Wald).

Was liegt da näher, als ein Livekonzert vor dem Versteinerten Wald Chemnitz zu veranstalten?

Das Event findet in Kooperation mit der Galerie Angewandte Kunst Schneeberg statt. Die Schneeberger Kunststudenten und Professoren haben für das Livekonzert eine passende Licht - und Lasershow mit Trockeneisnebel konzipiert, sodass der Versteinerte Wald in ein geheimnisvolles Licht getaucht wird.

Der in Chemnitz geborene Elektronik-Künstler Uwe Rottluff versetzt mit mystischen Sounds und quadrofonischen Spezialeffekten seine Zuhörer in eine Zeit vor 291 Millionen Jahren, als der Versteinerte Wald von Chemnitz noch saftig grün und quicklebendig war. 

Im Anschluss an das Konzert wird Uwe Rottluff seine neue CD signieren und sein Instrumentarium allen Interessierten näher vorstellen. 

.....................................................

Einlass: 19:00 Uhr; Konzertbeginn: 20:00 Uhr

Neugierig geworden?

Hier ein kleiner Vorgeschmack auf das Konzert!

Go back

Museum für Naturkunde Chemnitz | Moritzstraße 20, 09111Chemnitz
Öffnungszeiten Mo, Di, Do, Fr 9-17 Uhr | Sa, So 10-18 Uhr
www.naturkunde-chemnitz.de | info@naturkunde-chemnitz.de
Tel. 0371 - 488 45 51 | Fax 0371 - 488 45 97