Artikeldetails

Verfügbarkeit:
Preis:

Beschreibung und Inhalt

• Löcs e, F., Linnemann, U., Schneider, G., Annacker, V., Zierold, T. & Rössler, R.: 200 Jahre Tubicaulis solenites (Sprengel) Cotta. Sammlungsgeschichte, Paläobotanik & Geologie eines oberkarbonischen Baumfarn-Unikats aus dem Schweddey-Ignimbrit vom Gückelsberg bei Flöha.
  • Eulenberger, S., Löcs e, F. & Rössler, R.: Ein neuerlicher Bauaufschluss auf dem Grundstück des ehemaligen
    Edelgestein-Inspektors David Frenzel (1691-1772) in Chemnitz.
  • Barthel, M. & Hauschke, N.: Johann Georg Bornemann und das “Wilde Kohlengebirge” des Chemnitz-Beckens.
  • Seifert, E.: Interessantes über das Scharbockskraut (Ficaria verna Huds.) –
    Monographische Betrachtung einer bekannten Art.
  • Walter, S. & Schmidt, C.: Zur Zikadenfauna (Hemiptera: Auchenorrhyncha) des Bienitz in Leipzig.
  • Brockhaus , T.: Fund eines Mauswiesel (Mustela nivalis) im Unteren Erzgebirge.
  • Feuilletons:
    • Barthel, M.: Warum es in Thüringen keine Pflanze Thuringia gibt. Paläobotanisch-Historisches aus dem Nachbarland.
    • Dietrich, D.: Wer schreibt, der bleibt.
    • Aus dem Museum 2015.