News des Museums

News

Vortrag: Amethyst - der faszinierende Edelstein mit Geschichte

Öffentlicher Vortrag im Museum für Naturkunde Chemnitz

Prof. Dr. Klaus Thalheim aus Dresden

 

Prof. Dr. Klaus Thalheim, Professor für Angewandte Mineralogie an der TU Dresden, wird uns Grundlagenwissen über die Entstehung der schmuckvollen, violetten Minerale vermitteln. Unter anderem werden Fragen wie "Warum gibt es im Erzgebirge so viele Amethystvorkommen?" und "Woher bekommt er seine charakteristische Farbe?" beleuchtet.

 

Wann: am Mittwoch, den 18. April 2018, 18:30 Uhr

Wo: DAStietz - Veranstaltungssaal - 3. Obergeschoss

Der Eintritt ist frei!

Der Vortrag ist eine Veranstaltung des Freundeskreises des Museums für Naturkunde Chemnitz e. V.

Go back

Museum für Naturkunde Chemnitz | Moritzstraße 20, 09111Chemnitz
Öffnungszeiten Mo, Di, Do, Fr 9-17 Uhr | Sa, So 10-18 Uhr
www.naturkunde-chemnitz.de | info@naturkunde-chemnitz.de
Tel. 0371 - 488 45 51 | Fax 0371 - 488 45 97