News des Museums

News

Hinten von links: Tillmann, Lisa, Eva-Maria, Luis; vorn: Paul

Ein neues Ausbildungsjahr...Fünf neue Freiwillige am Museum

Es ist wieder so weit, die Freiwilligen kommen und gehen. Dieses Jahr konnten wir fünf Freiwillige begrüßen. Sie bringen frischen Wind ins Museum und werden uns tatkräftig unterstützen. Wir begrüßen Paul auf der Grabung am "Fenster in die Erdgeschichte", Lisa in der Außenstelle PRC (Paläontologisches Forschungszentrum) außerdem Eva-Maria in der Museumspädagogik sowie Luis und Tllmann im Bereich Biowissenschaften. Wir baten die neuen Freiwilligen, ein wenig von sich zu erzählen:

Hallo, ich heiße Tillmann. Ich absolviere ein FÖJ im Insektarium, da ich seit meiner Kindheit fasziniert von wirbellosen Tieren und deren Lebensweise bin. Ich habe viel Freude daran, andere mit dieser Faszination anzustecken und Wissen über die Tiere zu vermitteln.

Hallo, ich bin Lisa. Ich habe mich für ein FÖJ im PRC entschieden, da ich Interesse an der Grabung und Auswertung der geologischen Funde habe und viele Erfahrungen sammeln will. Außerdem möchte ich mehr über den Arbeitsalltag erfahren, um mich persönlich weiterentwickeln zu können.

Hi, ich bin Eva-Maria. Ich mache mein BFD im Museum für Naturkunde im Bereich Museumspädagogik, da mir die Arbeit mit Kindern Freude bereitet. Außerdem interessiert mich der Blick hinter die Kulissen des Museumsalltags. Ich erhoffe mir, viele neue und schöne Erfahrungen sammeln zu können.

Hallo, mein Name ist Luis. Ich entschied mich für ein BFD im Bereich Biowissenschaften, da ich ein großes Interesse am Umgang und in der Erforschung von wirbellosen Tieren habe. Ich erhoffe mir in dem Jahr, viel Neues über die Tiere zu lernen und Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich der Entomologie wahrnehmen zu können.

Hallo, mein Name ist Paul. Ich mache ein FÖJ am „Fenster in die Erdgeschichte“, da ich das Museum schon lange kenne und mich die Arbeit auf der Grabung fasziniert. Außerdem sehe ich das FÖJ als eine gute Orientierungshilfe für meine weitere Laufbahn.

Go back

Museum für Naturkunde Chemnitz | Moritzstraße 20, 09111Chemnitz
Öffnungszeiten Mo, Di, Do, Fr 9-17 Uhr | Sa, So 10-18 Uhr
www.naturkunde-chemnitz.de | info@naturkunde-chemnitz.de
Tel. 0371 - 488 45 51 | Fax 0371 - 488 45 97